Samstag, 12. Januar 2019 15:00 Uhr
zur Übersicht

Aladdin jr. - Das Musical

„Aladdin“ das Musical, basiert auf der gleichnamigen Disneyverfilmung.
Alan Menken, Tony Award- und Oscar-Gewinner, komponierte die Musik. Howard Ashman, Tim Rice und Chad Beguelin verfassten die Liedtexte und das Drehbuch.
Die Neufassung mit farbenfrohen Kostümen und viel orientalischem Flair wurde im März 2014 erstmals am Broadway  aufgeführt. Im Dezember 2015 feierte die Show ihre Europa-Premiere im Stage Theater Neue Flora in Hamburg.

Die VoiceSteps Juniors präsentieren die Neufassung – Aladdin jr. – erstmals in Cham und in deutscher Sprache.

 

Aladdin - Das Musical

Das Musical erzählt die zeitlose Geschichte von Aladdin, dem Flaschengeist Dschinni mit den berühmten drei Wünschen, die seit Generationen und über alle Grenzen hinweg verzaubert. Die schöne Geschichte um eine grosse Liebe – Aladdin - hat alles, was ein Musical haben muss und wird die Zuschauer zum Staunen bringen.

Der arme Strassendieb Aladdin, der eigentlich ein ehrenhafter junger Bursche ist, trifft in der arabischen Stadt Agrabah durch Zufall die bezaubernde Prinzessin Jasmine und verliebt sich unsterblich in sie. Als er in einer mysteriösen Schatzhöhle eine Lampe und darin den Flaschengeist Dschinni entdeckt, der seinem neuen Meister drei Wünsche gewährt, lässt er sich als Erstes in den Prinzen Ali verwandeln, um so das Herz der Prinzessin zu erobern.
Doch plötzlich tauchen Heraus-forderungen ganz anderer Art auf: Dschafar, der hinterhältige Grosswesir des Sultans, will die Macht an sich reissen und kommt dem jungen Glück in die Quere. Aladdin muss über sich selbst hinauswachsen, um das Reich vor dem Fiesling zu retten. Wird er es schaffen?

Die Schauspieler bewegen sich mal tänzerisch, mal artistisch durch das wechselnde Bühnenbild von den geschäftigen Strassen Agrabahs über die verzauberte Höhle bis in den luxuriösen Palast des Sultans.
Lassen Sie sich in die faszinierende Welt des Orients entführen und erleben Sie die Magie des Märchens aus 1001 Nacht.

Das Aladdin-Gastroteam serviert feine Drinks und Snacks ab 1 Stunde vor der Vorstellung.

Share:

Kontakt

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
CH-6330 Cham

 

Telefon: +41 (0)41 723 89 89
info@lorzensaal.ch

 

Social Media



Newsletter
Einwohnergemeinde Cham

Q12