Mittwoch, 25. April 2018 14:30 Uhr
zur Übersicht

Märli "Der gestiefelte Kater"

Dem jüngsten von drei Müllersöhnen verbleibt nach dem Tode seines Vaters nur der scheinbar nutzlosen Kater. Sein ältester Bruder erbte die Mühle und der mittlere Bruder den Esel.

Der junge Müllersohn ist enttäuscht und verzweifelt, wie soll er so eigenständig sein Leben meistern? Der Kater erweist sich aber als guter Freund, und somit bleibt dem Müllersohn nichts weiter übrig als ihm zu vertrauen.

Der Kater ist überzeugt, dass er mit seinen Fähigkeiten und etwas List seinem Herrn zu dem verhelfen kann, was er verdient. So ziehen sie gemeinsam los, die Zukunft zu gestalten.
Frei nach den Gebrüder Grimm hat J. Christen eine spannende, bühnengerechte Dialektfassung dieses populären Märchens geschrieben.

Türöffnung und Tageskasse: 14.00 Uhr

Veranstalter: Cham Tourismus

Vorverkauf: Ticketcorner

Share:

Kontakt

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
CH-6330 Cham

Telefon: +41 (0)41 723 89 89
Fax: +41 (0)41 723 89 99
info@lorzensaal.ch

Social Media



Einwohnergemeinde Cham