Samstag, 23. Februar 2019 19:30 Uhr
zur Übersicht

Rendez-vous à Paris - 3. Abokonzert

Zuger Sinfonietta
Daniel Huppert, Leitung
Louis Schwizgebel, Klavier

Programm

Cyrill Schürch
Auftragskomposition (Weltpremiere)

Frédéric Chopin
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 e-Moll op. 11, bearbeitet von David Walter

Georges Bizet
Sinfonie Nr. 1 C-Dur, bearbeitet von David Walter

 

Frédéric Chopin und Georges Bizet sind kaum Zuger. Ob sie schon einmal im Villette-Park oder in der Seelike waren? Cyrill Schürch auf jeden Fall. Als Kompositions-, Klavier- und Theorielehrer und stellvertretender Musikschulleiter der Stadt Zug ist er an der Quelle der musikalischen Zukunft Zugs. Für die Zuger Sinfonietta schreibt er eine neue Komposition. Vielleicht weilt er dabei mit seinen Gedanken im Paris von Chopin und Bizet. Den französischen Charme bringt aber bestimmt Louis Schwizgebel in den Lorzensaal. Der Genfer Ausnahmepianist ist zur Zeit in St. Petersburg (Florida), Milwaukee, Bratislava, Leeds, Genf, Kopenhagen, Sao Paulo, Tokyo und Cham anzutreffen. Schwizgebel spielt Chopins 1. Klavierkonzert in einer Bearbeitung des Pariser Oboisten David Walter. Paris? Vive la musique!

Konzerteinführung um 18.30 Uhr

Veranstalter: Zuger Sinfonietta

Vorverkauf: Ticketino

Share:

Kontakt

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
CH-6330 Cham

 

Telefon: +41 (0)41 723 89 89
info@lorzensaal.ch

 

Social Media



Newsletter
Einwohnergemeinde Cham

Q12