Clean & Safe - Mit SICHERHEIT die schönsten EVENTS im Lorzensaal

Mit Einhaltung der vorgegebenen Schutzbestimmungen können wir unsere Räume clean&safe für Business Events bis Privatfeiern anbieten. Wir garantieren selbstverständlich die höchsten Hygienestandards, welche ohnehin bei uns schon immer gelebt und praktiziert wurden. Zusätzlich haben wir die Anzahl der Reinigungs- und Desinfektionsdruchgänge in allen Bereichen nochmals erhöht. 

Der Lorzensaal Cham hat ein Schutzkonzept für die Location erstellt. Weil sich die Situation laufend verändert, kontaktieren Sie uns um die spezifischen Vorgaben für Ihre Veranstaltung zu besprechen.

Schweizweit einheitliche Maskenpflicht

Ab Montag, 19. Oktober 2020 gilt im Lorzensaal eine Maskenpflicht für alle Personen ab 12 Jahren.

Bitte berücksichtigen Sie die Makenpflicht bei ihrem nächsten Besuch!

 

Vorgaben für private Veranstaltungen 

Viele Personen stecken sich an Veranstaltungen im Familien- und Freundeskreis mit dem 
Coronavirus an. Diese Veranstaltungen sollen wenn möglich vermieden werden. An privaten 
Veranstaltungen mit über 15 Personen darf künftig nur sitzend konsumiert werden. Wer nicht 
an seinem Platz sitzt, muss eine Maske tragen. Ausserdem müssen die allgemeinen 
Hygieneregeln eingehalten und die Kontaktdaten erhoben werden. Private Veranstaltungen 
mit über 100 Personen müssen analog den öffentlichen Veranstaltungen über ein 
Schutzkonzept verfügen, sie dürfen zudem nur in öffentlich zugänglichen Einrichtungen 
durchgeführt werden.

Konsumation in Restaurationsbetrieben nur sitzend 

Das Konsumieren von Speisen und Getränken in Restaurants und Ausgehlokalen wie Bars 
oder Clubs ist nur noch sitzend erlaubt, unabhängig davon, ob in Innenräumen oder im 
Freien. 

Kanton Zug passt Vorgaben zu Veranstaltungen und Clubs an

Der Zuger Regierungsrat hat die Vorgaben für die Durchführung von Veranstaltungen angepasst. 

Vorgaben für die Durchführung von Veranstaltungen

Ab Samstag, 22. August 2020, bis Montag, 30. November 2020, gelten folgende Regeln für öffentliche und private Veranstaltungen im Kanton Zug:

über 100 Personen

Veranstaltungen mit mehr als 100 Anwesenden dürfen nur durchgeführt werden, wenn der Mindestabstand von 1.5 Metern zwischen den Anwesenden eingehalten werden kann oder Schutzmassnahmen wie das Tragen einer Schutzmaske getroffen werden.

bis 100 Personen

  • Wenn bei Veranstaltungen mit bis 100 Anwesenden der Mindestabstand eingehalten werden kann oder Schutzmassnahmen (z.B. das Tragen von Masken) getroffen werden können, dürfen diese ohne zusätzliche Einschränkungen stattfinden.
  • Wenn dies nicht möglich ist, müssen die Kontaktdaten alle Anwesenden erhoben werden.

>> Verordnung über Massnahmen zu Bekämpfung der COVID-19 Epidemie, Kanton Zug

>> FAQ (Häufige Fragen und Antworten) zur Covid-19-Verordnung des Kantons Zug

Informationen vom Bund

>> Vorgaben Schutzkonzept BAG

>> Was ist der erforderliche Abstand?

Download COVID-19

Lorzensaal Schutzkonzept Version 3

pdf, 793 KB

Veranstaltungsvarianten - Definition & Klassifizierung für Schutzkonzept

pdf, 397 KB

Expo-Event COVID-19 Hygiene- und Schutzmassnahmen

pdf, 381 KB

COVID-19 Rahmenschutzkonzept für öffentliche Veranstaltungen ab dem 6. Juni 2020

pdf, 48 KB

Contact

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
CH-6330 Cham

 

Phone: +41 (0)41 723 89 89
Fax: +41 (0)41 723 89 99
info@lorzensaal.ch

 

Quicklinks

 

Rooms
Programme
Event technology
Team

 

Social Media



Einwohnergemeinde Cham

Q12