Donnerstag, 28. November 2019 19:30
To the overview

Schwanensee - Ballett in 4 Akten

Das berühmte Ballett « Schwanensee» fesselte seinen Komponisten bis zu seinem Tod. Tatsächlich wurde dieses wunderschöne Kunstwerk erst einige Jahre nach seinem Tod bekannt. Als Inkarnation von Liebe und Betrug, Lüge und Treue sind die Zuschauer immer wieder von seiner aussergewöhnlichen Sensibilität überwältigt. Die Harmonie zwischen sanftem Tanz und leidenschaftlicher Musik verwandelt das Ballett «Schwanensee» in eine Legende.

Am Abend seines Geburtstages trifft der Prinz Siegfried Odette, eine junge Frau, die im Körper eines Schwanes gefangen ist. Der Zauberer Rothbart ist schuldig daran. Nur die ewige Liebe von Siegfried kann sie erretten. Aber Rothbart stellt Ihnen eine Falle. Anlässlich des königlichen Balls, der Siegfried mit einer Frau verloben sollte, erscheint Rothbarts Tochter, Odile, in der Gestalt Odette. Geblendet bricht Siegfried sein Versprechen und schwört Odile ewige Liebe. Als er die Verschwörung bemerkt, sucht Siegfried Odette auf, um sie um Verzeihung zu bitten. Allerdings erwartet Rothbart ihn schon. Siegfried kämpft sich mit ihm, um seine Verliebte zu schützen. Er besiegt Rothbart - die Liebe triumphiert.

Musik von P.I. Tchaïkowsky
Choreographie von M. Petipa, L. Ivanov und V. Kovtun
Libretto von V. Begichev und V. Geltzer

Türöffnung und Abendkasse: 18.30 Uhr

Event organisers: Zetia Event Organisation Sàrl

Advance sales: Ticketcorner

Share:

Contact

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
CH-6330 Cham

 

Phone: +41 (0)41 723 89 89
Fax: +41 (0)41 723 89 99
info@lorzensaal.ch

 

Quicklinks

 

Rooms
Programme
Event technology
Team

 

Social Media



Newsletter
Einwohnergemeinde Cham

Q12