Sonntag, 12. Mai 2019 17:00
To the overview

Tetzlaff und die Planeten - 4. Abokonzert

Zuger Sinfonietta
Daniel Huppert, Leitung
Tanja Tetzlaff, Violoncello

Programm

Edward Elgar
Konzert für Violoncello und Orchester e-Moll op. 85, bearbeitet von Ian Farrington

Gustav Holst
Die Planeten op. 32, bearbeitet von George Morton

 

Die Zuger Sinfonietta möchte auch mit den kleinsten Einwohnern des Kantons feiern. Deswegen öffnet das Orchester die Türen für die Zuger Schulklassen. Mit der Bearbeitung von Gustav Holsts monumentalem Werk «The Planets» wird Stoff geliefert für stundenlanges Basteln, Planetenabstände messen, Geschichten über das Weltall schreiben und über die Unendlichkeit des Universums philosophieren. Ein Musikvermittlungsprojekt in Zusammenarbeit mit der Animation für Schulmusik des Kantons Zug. Im gleichen Jahrzehnt wie die Planeten ist Edward Elgars Cellokonzert entstanden. Jeder kennt wohl die Aufnahmen von Jacqueline du Pré und so laden wir mit Freude die Cellistin Tanja Tetzlaff ein, die wie du Pré die Musik mit inneren Emotionen durchlebt. «All meine Emotionen kann ich in meinem Cello-Spiel kanalisieren, (…) insofern ist mein Beruf der schönste, den man haben kann».

Konzerteinführung um 16.00 Uhr

Event organisers: Zuger Sinfonietta

Advance sales: Ticketino

Share:

Contact

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
CH-6330 Cham

 

Phone: +41 (0)41 723 89 89
Fax: +41 (0)41 723 89 99
info@lorzensaal.ch

 

Quicklinks

 

Rooms
Programme
Event technology
Team

 

Social Media



Newsletter
Einwohnergemeinde Cham

Q12