Samstag, 23. März 2019 14:30 Uhr
zur Übersicht

School Dance Award 2019

Bereits zum zweiten Mal findet der School Dance Award in der Zentralschweiz statt. Die Teams aus den Kantonen Zug, Obwalden, Nidwalden, Schwyz und Uri zeigen im Lorzensaal in Cham ihr tänzerisches Können.

Das Amt für Sport knüpft am Erfolg des ersten School Dance Award im vergangenen Jahr an und führt den Event nun zum zweiten Mal durch. Mit insgesamt 18 Teams und knapp 300 Schülerinnen und Schüler soll der Lorzensaal in Cham zum Kochen gebracht werden. Mit ihren einstudierten Choreographien möchten die Kinder und Jugendlichen das Publikum und auch die Jury mit ihrer Tanzbegeisterung anstecken.

Wochenlanges Training zahlt sich aus
Die Teams aus den Schulklassen oder dem freiwilligen Schulsport sind mitten in den Vorbereitungen für den School Dance Award. Tanzschritte und Abläufe werden geprobt, Outfits zusammengestellt und die Musik wird passend zur Choreo zugeschnitten. Die Lehrpersonen, Leiterinnen und Leiter des freiwilligen Schulsports konnten dabei von exklusiven Weiterbildungen und attraktiven Workshops mit einem persönlichen Coach profitieren. Dieser Coach unterstützt die Teamleiterinnen und Teamleiter noch bis im März operativ in der Sporthalle.

Tagesprogramm
Die Türen des Lorzensaals öffnen sich um 14:30 Uhr und gestartet wird mit einem gemeinsamen Warm-Up im Saal. Die Vorfreude der Kinder und Jugendlichen soll sich auf das gesamte Publikum übertragen. Nebst der Choreo auf der Bühne, erwartet die Teams ein professionelles Fotoshooting sowie eine Slow-Motion Kamera direkt nach dem Auftritt. Emotionen, Adrenalin und die Freude in den Gesichtern bleiben so in Erinnerung. Schliesslich findet um 16.30 Uhr die gemeinsame Siegerehrung statt.  

Teamspirit als Trumpf
Mit diesem Anlass will das Amt für Sport einen Beitrag zur Bewegungsförderung und zur Förderung des Teamgeistes bei Kindern und Jugendlichen leisten. Durch die Vorbereitungen auf den School Dance Award bewegen sich die Schülerinnen und Schüler regelmässig und verfolgen als Team ein gemeinsames Ziel. Der Lohn für die Anstrengungen ist ein unvergesslicher Auftritt auf der Bühne, wie ihn sonst nur Profis erleben können. 

Veranstalter: Amt für Sport

Share:

Kontakt

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
CH-6330 Cham

 

Telefon: +41 (0)41 723 89 89
Fax: +41 (0)41 723 89 99
info@lorzensaal.ch

 

Social Media



Einwohnergemeinde Cham