Starker Partner im Catering

Mit viel Leidenschaft und Professionalität verpflegen sie Menschen am Lauberhorn-Skirennen, am Autosalon Genf, an der Lucerne Regatta und auch im Lorzensaal Cham: die Schöpfer Group AG. Unter der Leitung von Rik Pinker sorgt das Schöpfer Küchenteam dafür, dass Anlässe im Lorzensaal auch kulinarisch in bester Erinnerung bleiben. Wie sie das Anstellen und was es dafür braucht? Wir haben nachgefragt!

Rik Pinker, was macht die Schöpfer Group AG aus?
Wir sind ein schweizweit tätiges Unternehmen und dürfen sowohl grosse als auch kleinere Anlässe durchführen. Das macht unseren Arbeitsalltag sehr spannend und abwechslungsreich. Zudem herrscht bei uns nicht nur ein sehr gutes Arbeitsklima, sondern unsere Mitarbeitenden strahlen dieses positive Miteinander auch an unseren Events aus.

Warum arbeiten Sie gerne im Lorzensaal?
Wir schätzen die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Lorzensaal-Team und fühlen uns im Lorzensaal bestens aufgehoben. Von der Infrastruktur her ist alles gegeben, was wir benötigen, um erfolgreiche Anlässe durchzuführen. Auch dürfen wir im Lorzensaal immer wieder mit spannenden Auftraggebern zusammenarbeiten, woraus auch Folgeanlässe oder externe Cateringaufträge entstehen.

Wo ist Ihr Lieblingsort im Lorzensaal und warum?
Ich bin von ganzem Herzen Gastgeber und arbeite deshalb am liebsten direkt am Gast bei den Buffets im Hauptsaal. Wenn diese dann noch thematisch in Szene gesetzt werden, wie beispielsweise bei vergangenen Events für die Hirslanden AndreasKlinik oder die Zuger Polizei, dann macht mir meine Arbeit umso mehr Freude. Natürlich bin ich aber auch gerne an der Basis in der Küche und helfe mit grosser Leidenschaft mit, die leckeren Speisen für die Gäste vorzubereiten.

Gibt es eine lustige Situation, die Sie im Lorzensaal erlebt haben?
Ein spezielles Highlight war die Crystal Night zum 35-jährigen Jubiläum des EVZ Kristall-Clubs, wo wir die Gelegenheit hatten, uns mit dem Schweizermeister-Pokal in Szene zu setzen. Wir freuen uns heute noch über die tollen Fotos, wobei wir alle nicht sicher sind, ob es tatsächlich der Original-Pokal war.

Und ein besonders schöner Moment oder ein Kompliment, das Sie erhalten haben? 
Es gibt viele schöne Events, die seit Jahren immer wieder in den Lorzensaal kommen. Diese Tatsache allein ist schon ein sehr grosses Kompliment für uns und das ganze Lorzensaal-Team. An den Anlässen selbst erreichen uns auch immer wieder Komplimente von Gästen sowie konstruktive Kritik, die uns noch besser werden lässt.

Kontakt

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
CH-6330 Cham

 

Telefon: +41 (0)41 723 89 89
info@lorzensaal.ch

 

Social Media



Newsletter
Einwohnergemeinde Cham

Q12