Sonntag, 1. Oktober 2023 14:00 Uhr
zur Übersicht

Professor Bummbastic und die Zeitmaschine
Wissensvermittlung mal anders!

- Ein Programm von und mit Raphael Oldani präsentiert von der CONCORDIA  -

Gewohnt experimentierfreudig, abwechslungsreich und edukativ durch-kreuzt Professor Bummbastic, alias Raphael Oldani, mit dem Publikum das Universum und landet dabei auch mal in einer anderen Zeit. Mit im Gepäck eine ganze Reihe neuer Experimente: mal explosiv und spektakulär, dann wieder wunderbar schön und still entführen diese das Publikum in die Magie der Naturwissenschaft. Wie viele Sterne stehen am Himmel? Was macht das Licht in der Nacht? Kann ich Töne sehen? Diese und weitere Fragen werden mit Witz, Charme und Knalleffekt beantwortet.

Die Show macht es möglich und nimmt die ganze Familie in einer Zeitmaschine mit, um auf eindrückliche Weise die Phänomene der Physik entdecken zu können. Auch diesmal wieder dabei: Professor Bummbastic‘s humanoider Roboter NAO, der Liebling der Show!

Raphael Oldani kombiniert mit seinen Shows seine beruflichen Kompetenzen perfekt miteinander. Der heutige Mittelstufenlehrer an einer Primarschule legte nach seiner Lehre zum Hochbauzeichner den Stift schnell wieder zur Seite und bildete sich am Lehrerseminar St. Michael in Zug zum Pädagogen aus. Parallel zum Beruf als Lehrer fand Oldani den Einstieg in die Theaterszene und besuchte die Swiss Musical Academy in Bern. Er flog während Jahren im bestens bekannten Musical «Space Dream» als Roboter durchs Weltall und bringt mit dem Comedy-Duo «Klischee» das Publikum zum Lachen.

Die CONCORDIA präsentiert Laborstationen, an denen die Besucher und Besucherinnen vor der Show viel experimentieren und ausprobieren können. Ganz nach dem Motto: erleben, staunen und lernen.

 

Dauer der Vorstellung: ca. 2 Stunden inkl. Pause
Sprache: Mundart

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Veranstalter: Hotz'n'plotz Entertainment GmbH

Vorverkauf: Eventfrog

Share:

Kontakt

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
CH-6330 Cham

 

Telefon: +41 (0)41 723 89 89
info@lorzensaal.ch

 

Social Media



Newsletter
Einwohnergemeinde Cham

Q12