Sonntag, 30. Juni 2024 15:00 Uhr
zur Übersicht

VoiceSteps.juniors mit Robin Hood - Das Musical

Vom 27. - 30. Juni 2024 präsentieren die VoiceSteps.juniors das Stück
“Robin Hood" - für Liebe und Gerechtigkeit” im Lorzensaal.

Während seiner Heimreise aus dem 3. Kreuzzug wird der englische König Richard Löwenherz in Österreich gefangen. Robin von Locksley soll die Lösegeldforderung in England überbringen. So kehrt er im Jahre 1194 in seine Heimat zurück. Währenddessen wird das Land von Prinz John, dem Bruder Richards, mit Hilfe seiner machthungrigen Frau Isabelle, dem Bischof von Herford und dem Sheriff von Nottingham regiert.

Als Robin die Lösegeldforderungen überbringen will, ergreift er Partei für die Armen und Hungernden des Volkes. Robin wird vom Hof geächtet und flieht in den Sherwood Forest.

Hier trifft er auf den ebenfalls ausgestossenen Little John und seine Gefährten. Er kann sie überzeugen, dass sie gemeinsam König Richard Löwenherz befreien müssen, indem sie das Lösegeld für ihn aufbringen. So helfen sie ihm, der sich fortan Robin Hood nennt, bei organisierten Raubzügen, nach dem Motto „Nehmt den Reichen und gebt den Armen.“.

Gelingt es Robin Hood und seinen Gefährten den König zu befreien und was erleben sie sonst noch im und um den Sherwood Forest…?

Die Sage um Robin Hood war die Vorlage für unzählige Filme, Theaterstücke und Musicals. Das Musical von Martin Doepke (Musik), Andrea Friedrichs und Hans Holzbrecher (Buch) ist eine lustige und gleichzeitig spannende Umsetzung des Stoffes mit tollen und packenden Liedern.

Die rund 60 Kinder und Jugendlichen der VoiceSteps.juniors haben das Stück mit Noëmi Franchini (Regie), Lena Hintermann (Choreografie) und Guido Simmen (musikalische Leitung) einstudiert. Svenja Schicker, Joana Simmen und Lovisa Abt (aktive VoiceSteps.company) assistierten in diesem Projekt im Kreativteam.

Share:

Kontakt

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
CH-6330 Cham

 

Telefon: +41 (0)41 723 89 89
info@lorzensaal.ch

 

Social Media



Newsletter
Einwohnergemeinde Cham

Q12