Dienstag, 24. Dezember 2019 14:30 Uhr
zur Übersicht

Wienachtsmärli "Rotkäppli"

Cham Tourismus präsentiert das traditionelle Wienachtsmärli.

Jahr für Jahr präsentiert das Märlitheater Zürich ein neues stimmungsvolles Grimm-Dialektmärli. Mit viel Liebe zum Detail werden die Stoffe aus der Märlisammlung der Brüder Grimm im Dialekt sorgfältig aufbereitet, mit eigens komponierter Musik versehen, märlihafte Dekorationen werden angefertigt, stilvolle, zauberhafte Kostüme und Spielrequisiten hergestellt und mit viel Spielfreude durch Profi-Schauspieler präsentiert.

«GROSI, WERUM HÄSCH DU SO NE GROSSES MUUL?»
Alle, die es kannten, hatten Rotchäppli lieb. Zum Geburtstag schenkte ihm sein Grosi ein Chäppli aus rotem Samt, das es nie mehr ausziehen wollte. Deshalb wurde es von allen nur «Rotchäppli» gerufen. Eines Tages wurde es von der Mutter zum kranken Grosi geschickt, das mitten im Wald wohnte. Die Mutter gab Rotchäppli einen Korb mit auf den Weg mit Kuchen und Wein und ermahnte es, nicht vom Weg abzukommen. Es hiess, in diesem Wald treibe ein grosser, böser Wolf sein Unwesen...

Türöffnung und Tageskasse: 13.45 Uhr

Veranstalter: Cham Tourismus

Vorverkauf: Ticketcorner

Share:

Kontakt

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
CH-6330 Cham

 

Telefon: +41 (0)41 723 89 89
info@lorzensaal.ch

 

Social Media



Einwohnergemeinde Cham

Q12