Samstag, 14. Oktober 2023 14:00 Uhr
zur Übersicht

BENEFIZ-KONZERT
Let's help Maui

Ein 2-Tage Benefizkonzert für Spendensammlung für die obdachlosen Leute in Lahaina, Maui (Hawaii).

Am 08.08.2023 wütete auf Maui, Hawaii ein schrecklich grosser Buschbrand, welche die ganze historische Stadt Lahaina dem Erdboden gleichgemacht hat. Zur Zeit 155 Tode und noch über 1'000 Leute sind vermisst. Über 2‘200 Geschäfte und Wohnhäuser wurden innert kürzester Zeit niedergebrannt und die Einwohner verloren dadurch nicht nur ihren Job, auch ihr ganzes Hab und Gut.
All das Kulturgut, die Geschichte von Lahaina wurde dabei ausradiert und für immer zerstört! Es hat viele Brandopfer gegeben sowie werden immer noch sehr viele Einwohner und Schüler vermisst. Das Paradies wurde zur Hölle.

Die Touristen konnten die Insel mit dem Flieger verlassen, zurück in ihre Häuser oder Wohnungen und in ihr gewohntes, übliches Leben zurückkehren, nicht aber für die überlebenden Einwohner von Lahaina. Sie stehen vor dem blanken NICHTS! Sie haben kein gewohntes Leben und kein Zuhause mehr.

Zuerst müssen sie den Schock verarbeiten, sich neuorientieren und nach einer langen Phase ihr neues zu Hause sowie die Stadt wieder aufbauen.
Diese Leute brauchen unsere Hilfe auf eine längere Zeit und sind dringend auf Unterstützung angewiesen.
 

Dieses Benefizkonzert mit Spendensammlung soll ein Tropfen der Linderung den Hawaiianern geben um die dringestens Berdürfnisse zu versorgen. Eintrittspreis CHF 40.-/Tg.
Der gespendete Betrag wird der Organisation "Maui Strong" überwiesen.

Veranstalter: Tales of Hawaii

Share:

Kontakt

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
CH-6330 Cham

 

Telefon: +41 (0)41 723 89 89
info@lorzensaal.ch

 

Social Media



Newsletter
Einwohnergemeinde Cham

Q12