Donnerstag, 22. Januar 2026 19:30 Uhr
zur ÜbersichtDie Seele des Waldes
Live Multimediareportage
Lassen Sie sich verzaubern durch Bild, Musik und Lyrik der live gesprochenen Filmreise von Stefan Erdmann. Wer den Naturfilmer durch die Wälder und Jahreszeiten Mitteleuropas begleitet, fühlt sich auf wundersame Weise inspiriert und berührt. Mit informativen und einfühlsamen Worten führt er sein Publikum zu den geheimnisvollsten Bäumen unserer Natur und erzeugt ein tief emotionales Erlebnis für alle Sinne, fast schon eine spirituelle Erfahrung.
Seit 30 Jahren arbeitet Stefan Erdmann als Naturfilmer an verschiedenen Projekten, doch es ist «Die Seele des Waldes», die ihm direkt aus dem Herzen spricht. In bester Bild- und Tonqualität ist diese Liveshow eine Hommage an Wald und Natur, dabei sorgt die eigens komponierte Musik zwischendurch für Gänsehautmomente. Seine Bildsprache und die beispiellose Kameraführung lassen das Publikum mitten ins Geschehen eintauchen.
Stefan Erdmann zeigt ausschliesslich die Schönheit der Natur – keine mahnenden Worte, keine zerstörten Wälder. Und doch steckt hinter jeder seiner Aufnahmen eine Botschaft, die ohne erhobenen Zeigefinger darauf hinweist, wie elementar es ist, unsere wertvollen Naturlandschaften für alle heutigen und kommenden Generationen zu schützen und zu bewahren.
Türöffnung: 45min vor dem Anlass
Dauer: 2 h 30 min (inkl. Pause)
Veranstalter: Explora
Vorverkauf: Tickets sind schon bald erhältlich





