Mittwoch, 1. Dezember 2021 19:30
To the overview

Der Nussknacker - Ballett in 2 Akten

Das Ballett wurde vom 17. März 2021 auf den 1. Dezember 2021 verschoben. Hinweis vom Veranstalter/Vorverkauf:

Die für den 17.03.21 19:30 Uhr in CHAM geplante Veranstaltung wurde auf den 01.12.21 19:30 Uhr verschoben. Die von Ihnen gebuchten Tickets behalten Gültigkeit für das Verschiebedatum und/oder einen neuen Veranstaltungsort und können grundsätzlich nicht zurückgegeben werden.

 

Kiew City Theater Ballett und Balletttheater Dnepr präsentieren ein Meisterwerk
DER NUSSKNACKER - Ballett in 2 Akten


Musik von Piotr Ilitch Tchaïkowsky
Libretto von Marius Petipa
Choreographie von Valeriy Kovtun laut der Fassung von Alexandre Dumas
Aus dem Märchen von E.T.A. Hoffman
Künstlerische Leitung: E. Kaigorodov und E. Belenko


Kein anderes Ballett verkörpert die Magie von Weihnachten so gut wie «Der Nussknacker». Seine zärtliche Annäherung daran, verbunden mit der wunderbaren Musik von P.I. Tschaïkowsky, lässt Gross und Klein träumen. Inspiriert von E.T.A Hoffman’s Märchen, entführt das Ballett die Zuschauer ins Herz des Wunders von Weihnachten. 
Am Heiligabend feiert die Familie Baumann Weihnachten. Ein schöner Weihnachtsbaum steht im Wohnzimmer. Zu diesem Anlass bekommt Clara von seinem Patenonkel einen Nussknacker geschenkt. Während der Nacht hört sie plötzlich ein Geräusch. Sie öffnet ihre Augen und sieht ihren Nussknacker von Mäusen umzingelt. Trotz seiner Bleisoldaten ist der Nussknacker zu schwach, um die Mäuse zu bezwingen. Clara zieht ihren Hausschuh aus, wirft ihn auf die Mäuse, fällt dann in Ohnmacht. Als sie wieder erwacht, verwandelt sich der Nussknacker in einen schönen Prinzen. Um sich bei Clara für ihre Hilfe zu bedanken, lädt er sie ins Märchenland ein. Dort fallen die Mäuse wieder über ihn her. Aber diesmal siegt der Nussknacker. Er und Clara feiern diesen Sieg mit arabischen, chinesischen, russischen und spanischen Tänzer. Clara geniesst einen besonderen Moment bis sie wieder in ihrem Bett erwacht. Niemals wird sie diese blendende Welt, in der nur Güte und Schönheit herrschen, vergessen. Vielleicht wird sie dorthin zurückkehren, wer weiss? 


Dauer ca. 2 Stunden.

Türöffnung: 18.30 Uhr

Hinweis: Der Veranstalter hat keine Abendkasse! 
Tickets können nur über Ticketcorner bezogen werden.

Event organisers: Zetia Event Organisation Sàrl

Advance sales: Ticketcorner

Share:

Contact

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
CH-6330 Cham

 

Phone: +41 (0)41 723 89 89
Fax: +41 (0)41 723 89 99
info@lorzensaal.ch

 

Quicklinks

 

Rooms
Programme
Event technology
Team

 

Social Media



Newsletter
Einwohnergemeinde Cham

Q12