Freitag, 29. September 2023 20:00
To the overview

«ALLES WIRD GUT»

Michael Elsener liebt die Demokratie. Aber interessiert sie sich überhaupt für ihn? Braucht die Demokratie jeden einzelnen Bürger? Man könnte meinen: Ja. In keinem Land muss das Volk derart oft bekunden, was es will. Doch: Das Interesse an der Mitbestimmung hält sich in den bekannt engen Schweizer Grenzen. So entscheidet stets nur ein Teil eines Teils eines Teils der Bevölkerung darüber, was für alle gut ist. Weil Politik so schwer verständlich ist?

Mitnichten, simpler geht´s nicht: Volk wählt Köpfe, Köpfe drücken Knöpfe und am Ende gibt die Stimmbürgerin ein Like oder Dislike. Doch es ist ein Teufelskreis: Wählt man die falschen Köpfe, drücken sie auf die falschen Knöpfe. Weil man nie weiss, was in Köpfen wirklich vorgeht. Kein Wunder also, bleiben damit die grossen Probleme der Welt, des Landes oder gar der eigenen Gemeinde ungelöst. Vielleicht ist es an der Zeit, eine neue Kraft zu beschwören. Eine Kraft, die benennt. Die anpackt. Und die zielstrebig nach der Macht greift.

Diese Kraft hat einen Namen: das Publikum. In der interaktiven Polit-Comedy-Show von Michael Elsener erschafft sich das Publikum seinen neuen Polit-Hero samt Partei.

Hinweis: Der Volkswille wird jeden Abend aufs Neue respektiert. 

Türöffnung 19:00
Beginn 20:00
Ende (ca.) 22:00

Event organisers: Das Büro vom Elsener

Advance sales: Seetickets

Share:

Contact

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
CH-6330 Cham

 

Phone: +41 (0)41 723 89 89
Fax: +41 (0)41 723 89 99
info@lorzensaal.ch

 

Quicklinks

 

Rooms
Programme
Event technology
Team

 

Social Media



Newsletter
Einwohnergemeinde Cham

Q12