Mittwoch, 26. Oktober 2022 19:30
To the overview

Live-Reportage NEUSEELAND

Live-Multimediareportage von Heiko Beyer

Die Gegensätze Neuseelands reichen von eisigen Gletschern bis zu rauchenden Vulkanen. Heiko Beyer nimmt sich sechs Monate Zeit, die überwältigende Naturlandschaft kennenzulernen und die uralten Traditionen und Mythen der Maori zu verstehen, mit denen er die Tiefen der Kauriwälder ergründet. Er wagt sich in ein verzweigtes Höhlensystem, steht vor brodelnden Geysiren und übernachtet an einsamen Sandstränden am schönsten Ende der Welt. Herr-der-Ringe-Feeling pur!

Im Camper, per Hubschrauber und zu Fuss erkundet Heiko Beyer beide Inseln mitsamt ihrer dramatischen Steilküsten, üppigen Wiesen und dichten Regenwäldern. Dabei begegnet er superfrechen Papageien, neugierigen Schafen und putzigen Pinguinen. Und ja, auch mit Millionen aufdringlicher Sandfliegen, deren elementare Lebensaufgabe es zu sein scheint, Reisende in den Wahnsinn zu treiben, muss er sich arrangieren. Vieles im Land der Kiwis – das erkennt der bekannte Fotojournalist schnell – ist schlicht und einfach verrückter, schräger, einfach anders als zu Hause. So nimmt Beyer an einem Festival auf der Südinsel die Herausforderung an, zuckende Baummaden, Fliegen in Aspik und mit Schokolade überzogene Kakerlaken zu verspeisen.

Keine Anstrengung hält ihn davon ab, die hohen Vulkane und fauchenden Geysire zu erkunden oder fluoreszierende Glühwürmchen fotografisch perfekt in Szene zu setzen. Wind und Regen trotzend, erlebt er die Urgewalt der Fjorde, Pässe und dichten Wälder und steht am Ende staunend am magischen Milford Sound, wo sich Berge und Meer begegnen. Gespickt mit spannenden Geschichten und persönlichen Erlebnissen präsentiert Heiko Beyer eine Rundreise entlang Neuseelands Wunder der Natur, die beim Publikum pures Reisefieber weckt.

Türöffnung und Abendkasse: 18.45 Uhr

Share:

Contact

Lorzensaal Cham
Dorfplatz 3
CH-6330 Cham

 

Phone: +41 (0)41 723 89 89
Fax: +41 (0)41 723 89 99
info@lorzensaal.ch

 

Quicklinks

 

Rooms
Programme
Event technology
Team

 

Social Media



Newsletter
Einwohnergemeinde Cham

Q12